...auf der Arbeit....

 Momentan arbeiten wir in einer Pasta Fabrik namens " Pasta Master". Die produzieren-wer hätte das gedacht, Pasta in allen Variationen. Lasange 500g bis zur 2Kg Familienpackung, Spaghettigerichte, Nudelgerichte mit Sauce Bolongnese, Sauce Napoli oder wie das heißt, mit beef,chicken oder Thunfisch.




Production line


 Wir arbeiten in der Nachtschicht.Soll heissen: Von Montags bis Freitags von um 21:00 -7:00 Uhr! 10 Stunden-Schicht.


Man steht am Fließband und schichtet Lasange auf. Toll, oder?


Eines weiss ich jetzt, ich werde in Australien niemals Tiefkühllasange essen!!!!!!BÄHHHH!!!! 

Pausenraum
Mirco bei der Arbeit...
Die Woche besteht normalerweise nur aus 4 Arbeitstagen.
das macht ne 38 Stunden-Woche. Da wir aber so viel wie möglich Geld verdienen wollen, arbeiten wir auch Freitags.Das bedeutet, dass jede Stunde als "Überstunde" gerechnet wird!! Und nach Mitternacht als Wochenendarbeit!! Das gibt mehr Kohle!!!


Man steht aber nicht nur am Fließband. Je nachdem wo noch ne Hand gebraucht wird, wird man eingesetzt. Kann mal bedeuten das man Käse zubereitet, oder in der Verpackungsabteilung arbeitet. 3 Stunden vorm Feierabend müssen wir dann die gesamte production line reinigen.
Alle Maschinen ( Depositer) werden zerlegt, dann wird mit nem Wasserschlauch alles einmal abgespüllt,danach mit einem Schaum der 15 min einwirken muss eingeschäumt,abgespüllt und anschliessend alles desinfiziert ( mehr oder weniger...).


Ich möchte auch noch einmal erwähnen das das hier "geheime" Photos sind. Es ist nämlich auf der gesamten Anlage nicht gestattet Photos zu machen. Bei meinemGlück wurde ich natürlich erwischt ( wie solls auch anders sein...) ich tat so als wüsst ich von nichts, ein kurzes "sorry mate" und die Welt war wieder in Ordnung.